Skip to main content

Wer ist Yasin Mohamed: Steckbrief, Lebenslauf, Instagram uvm


Wer ist Yasin Mohamed

Yasin Mohamed ist ein Reality TV – Teilnehmer, welcher 2024 bei der ersten Staffel von Love Island VIP dran teilnimmt. In unserem Steckbrief erfährst du mehr über seine früheren Fernsehformate, Herkunft, seinen Instagram-Account, Alter und Lebenslauf.

Steckbrief zu Yasin Mohamed

NameYasin Mohamed
Geburtsdatum21.06.1991
SternzeichenZwillinge
GeburtsortMünchen
Staatsangehörigkeitdeutsch (ägyptische und amerikanische Wurzeln)
WohnortMünchen
FamilienstandSingle
InternetpräsenzInstagram Account Yasin Mohamed
FollowerInstagram: 339.000 (Stand Mai 2024)
BerufBasketballspieler, Fitnessstudioleiter, Reality - TV - Darsteller
Fernsehformate/Reality Show2020 Temptation Island - Versuchung im Paradies
2021 Reality Shore
2022 Germany Shore
2022 Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand
2023 Ex on the Beach
2023 Good Luck Guys
2024 The 50
2024 La Familia House of Reality
2024 Love Island VIP

Privates zu Yasin Mohamed

  • Yasin Mohamed kam am 21. Juni 1991 in München zur Welt.
  • Dort ist er auch aufgewachsen und er hat amerikanische Wurzeln, müt­ter­li­cher­seits und ägyptische Wurzeln, vä­ter­li­cher­seits.
  • Seitdem er 13 Jahre alt ist, spielt er Basketball.
  • Im Alter von 15 bis 19 Jahren spielte Yasin Mohamed in der Junioren – Mannschaft des FC – Bayern München.
  • Später wechselte er zum TuS Holzkirchen, dort spielte er auf der Position Forwards.
  • 2019 wechselte er in die Amateur – Mannschaft des FC Bayern München. Aufgrund vieler Verletzungen hat er den Sprung in die Profi – Liga nicht geschafft.
  • Yasin Mohamed ist Leiter eines Fitnessstudios in Nymphenburg.
  • 2020 nahm er mit seiner damaligen Freundin Alicia Isabelle Costa Pinheiro an der 2. Staffel von Temptation Island – Versuchung im Paradies dran teil. Er hatte sie dort betrogen und daraufhin trennte sich Alicia Isabelle Costa Pinheiro von Yasin Mohamed, nach acht Jahren Beziehung.
  • 2021 und nahm Yasin Mohamed an der 1. Staffel von Reality Shore, später unter dem Namen Germany Shore bekannt, dran teil. In diesem Format wurden Frauen und Männer bei ihrem Sommerurlaub begleitet und sie mussten verschieden Challenges bewältigen.
  • 2022 hat er an der 3. Staffel von Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand dran teilgenommen. Er schaffte es bis ins Finale und belegte hinter Elena Miras den 2. Platz.
  • 2022 ist er für ungefähr sechs Monate mit der Reality – TV – Darstellerin Paulina Ljubas zusammen gewesen.
  • 2023 nahm Yasin Mohamed bei Ex on the Beach dran teil. Dort kam es zu einem „Techtelmechtel“ mit seiner Ex – Freundin Paulina Ljubas. Sie versuchte ihn zurückzugewinnen. Am Ende der Show kam es aber zu keinem Liebes – Comeback. Yasin Mohamed hatte Interesse an Carina Nagel. Kurz nach der Show endete die Romanze
  • 2023 nahm er an der Survival – Show Good Luck Guys dran teil. Er war mit Melissa Heitmann in einem Team. Kurz vor dem Finale mussten die Zwei ihre Koffer packen.
  • 2024 nahm Yasin Mohamed an der neuen Reality – Spielshow „von Amazon Prime Video The 50 – Deutsche Reality-Stars kämpfen für ihre Follower dran teil. In dieser Spielshow treten Reality – Stars und Influencer gegeneinander an und müssen unterschiedliche Challenges bewältigen, um das Preisgeld für den Follower zu gewinnen. Yasin Mohamed schaffte es bis ins Finale und ist zusammen mit Diogo Sangre im Endspiel ausgeschieden. Der Gewinner wurde Paco Herb.
  • 2024: im Mai nimmt er an der neuen RTLPlus – Show La Familia House of Reality dran teil. Mit vier Content Creatorinnen zieht er gemeinsam in eine WG. Die fünf öffnen ihre Türen und filmen sich auf Schritt und Tritt.
  • 2024: voraussichtlich im Herbst nimmt Yasin Mohamed an der 1. Staffel von Love Island VIP dran teil.

Teilnahme bei Love Island VIP

Im Herbst 2024 wird die erste Staffel von Love Island VIP auf RTLZwei ausgestrahlt.

Die „Islander“, so werden die Teilnehmer*innen genannt, sind auf der Suche nach ihrem Traum – Date oder sogar nach der großen Liebe.

Um in der Villa auf Griechenland bleiben zu können muss sich Yasin Mohamed mit einer „Islanderin“ verbandeln.

Nur wer in der Finalwoche ein Pärchen ist, hat die Chance das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro zu gewinnen. Die Zuschauer entscheiden, welches Pärchen gewinnen soll.

Teilnehmer von Love Island VIP

Teilnahme bei La Familia House of Reality | 2024

Am 15. Mai 2024 wird die neue Reality – Show bei RTL+ ausgestrahlt.

Fünf Content – Creator*innen haben zusammen eine Wohngemeinschaft in einer edlen Villa in München gegründet.

Dabei werden sie sich rund um die Uhr mit ihrem Smartphone filmen.

Teilnehmer von La Familia House of Reality | 2024

Teilnahme bei The 50

Yasin Mohamed nimmt mit weiteren 49 Kandidaten an der 1. Staffel von „The 50“ dran teil. Die Spielshow wird am 11. März 2024 bei Amazon Prime Video ausgestrahlt.

In dieser Reality – Spielshow treten 50 Reality – Stars gegeneinander an und messen sich in Geschicklichkeitsspielen. Die Gewinner aus den Spielen entscheiden, wer von den Verlierern, das Format verlassen muss.

Im Jackpot befinden sich 50.000 Euro. Die Siegprämie kassiert ein Follower vom Gewinner.

alle Teilnehmer von The 50