Skip to main content

Wer ist Gigi Birofio: Steckbrief, Lebenslauf, Instagram uvm


Gigi Birofio ist ein Reality TV – Teilnehmer, welcher 2024 bei der 20. Jubiläumsfolge vom Dschungelcamp teilnimmt und im Cast der 1. Staffel von Love Island VIP dabei sein wird. In unserem Steckbrief erfährst du mehr über seine Herkunft, Instagram – und TikTok – Account, Beruf, Alter und Lebenslauf.

Steckbrief zu Luigi Birofio

NameLuigi Birofio
KünstlernameGigi Birofio
Geburtsdatum17.05.1999
SternzeichenStier
Staatsangehörigkeitdeutsch (italienische Wurzeln)
Größe180 cm
WohnortPleidelsheim
FamilienstandSingle
InternetpräsenzInstagram Account Gigi Birofio, TikTok Gigi Birofio
FollowerInstagram: 532.000 (Stand Mai 2024)
TikTok: 78.600 (Stand Mai 2024)
BerufIndustrieelektriker, Reality - TV - Darsteller
Fernsehformate/Reality Show2020 Ex on the Beach
2021 Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand
2022 Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen
2022 Ex on the Beach
2022 Temptation Island V.I.P. - Versuchung im Paradies
2023 Ich bin ein Star - Holt mich hier raus - Das Dschungelcamp
2023 RTL Turmspringen
2023 Das Sommerhaus der Stars
2023 Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands - Promi Special
2024 Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden - Allstars
2024 Love Island VIP
Tattooam ganzen Körper tätowiert

Privates zu Gigi Birofio

  • Luigi Birofio kam am 17. Mai 1999 zur Welt.
  • Bis zu seiner Einschulung in Deutschland verbrachte er seine ersten Lebensjahre in Italien und ist dann in Pleidelsheim aufgewachsen.
  • Nach seinem Schulabschluss absolvierte er eine Ausbildung zum Industrieelektriker.
  • Er ist Inhaber seines eigenen Modelabels „GIGI“.
  • 2020 war er Kandidat bei der 1. Staffel von Ex on the Beach. Dort lernte er Michelle Daniaux kennen. Nach der Show wurden die Zwei ein Paar und ihre Beziehung hielt knapp ein Jahr.
  • 2021 nahm Gigi Birofio an der 2. Staffel von Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand dran teil. Er zog in Folge 7 in die Sala ein und wurde in der gleichen Folge wieder zum Rauswurf nominiert.
  • 2022 nahmen Gigi Birofio und Michelle Daniaux an der 1. Staffel von Prominent getrennt – Die Verflossenen Villa dran teil. Die Zwei belegten den 4. Platz. Sie näherten sich wieder an und verließen die Sendung als Paar.
  • 2022 nahm er noch einmal bei Ex on the Beach – 3. Staffel – dran teil, zusammen mit seiner On – Off Freundin Michelle Daniaux.
  • 2022 nahmen Gigi Birofio und Michelle Daniaux an der 3. Staffel von „Temptation Island V.I.P. – Versuchung im Paradies“ dran teil. Beim finalen Lagerfeuer hatte sich Michelle Daniaux endgültig von ihm getrennt.
  • 2022 lernte er Dana Feist auf einen Festival kennen und die Zwei wurden ein Paar.
  • 2023 war er Kandidat bei der 16. Staffel von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus – Das Dschungelcamp. Er belegte den 2. Platz.
  • 2023 nahm Gigi Birofio im Einzelspringen beim RTL Turmspringen dran teil. Er belegte den 4. Platz.
  • 2023 rückten seine Freundin Dana Feist und er für ein ausgeschiedenes Paar bei Das Sommerhaus der Stars nach. Es war die 8. Staffel. Kurz nach dem Einzug gab es Zoff mit einem anderem Pärchen: Walentina Doronina und Can Kaplan. Beide Paare wurden aus der Sendung verbannt. Somit landeten sie auf den 8. Platz.
  • 2023: im November gaben Gigi Birofio und Dana Freist ihre Trennung bekannt.
  • 2024: im Frühjahr kam sein erster, eigener produzierter Kinofilm „Chill, Brudi“ in die Kinos.
  • 2024 nimmt er an der 20. Jubiläumsfolge von Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden dran teil.
  • 2024: voraussichtlich im Herbst nimmt Gigi Birofio an der 1. Staffel von Love Island VIP dran teil.

Teilnahme bei Love Island VIP

Im Herbst 2024 wird die erste Staffel von Love Island VIP auf RTLZwei ausgestrahlt.

Die „Islander“, so werden die Teilnehmer*innen genannt, sind auf der Suche nach ihrem Traum – Date oder sogar nach der großen Liebe.

Um in der Villa auf Griechenland bleiben zu können muss sich Gigi Birofio mit einer „Islanderin“ verbandeln.

Nur wer in der Finalwoche ein Pärchen ist, hat die Chance das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro zu gewinnen. Die Zuschauer entscheiden, welches Pärchen gewinnen soll.

Teilnehmer von Love Island VIP

Teilnahme bei Ich bin ein Star – Allstars

Im Sommer 2024 gibt es zum 20. Jubiläum vom „Dschungelcamp“ die Ausgabe „Ich bin ein Star – Allstar“.

Gigi Birofio kehrt mit zwölf ehemaligen Dschungelstars zurück in das wilde Busch – Abenteuer. Die Staffel wurde vorab aufgezeichnet im Swadini Nationalpark.

Die Kandidat*innen nominieren sich bei dieser Staffel gegenseitig und entscheiden so über den Rauswurf.

Wird Gigi Birofio Dschungelkönig?

alle Teilnehmer von Ich bin ein Star – Allstars