Skip to main content

Wer ist Raúl Richter: Steckbrief, Lebenslauf, Instagram uvm


Raúl Richter ist ein Schauspieler, Synchronsprecher und Reality TV – Teilnehmer, welcher 2024 bei der neunten Staffel von Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare dran teilnimmt. In unserem Steckbrief erfährst du mehr über seine Herkunft, Instagram – Account, Beruf, Alter und Lebenslauf.

Steckbrief zu Raúl Richter

NameRaúl Amadeus Mark Richter
Geburtsdatum31.01.1987
SternzeichenWassermann
GeburtsortBerlin
Staatsangehörigkeitdeutsch
Größe178 cm
WohnortBerlin
Familienstandin einer Beziehung mit Vanessa Schmitt
InternetpräsenzInstagram Account Raúl Richter, Website Holy Flowers
FollowerInstagram: 125.000 (Stand Juni 2024)
BerufSchauspieler, Moderator, Synchronsprecher, Reality - TV - Darsteller
Filme und Serien1997 Achterbahn – Ein Hund namens Freitag
1999 Die Handschrift des Mörders
2007 Tallulah & Killerhead
2007 KDD – Kriminaldauerdienst
2007–2014 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
2009 Pietshow II
2011 Alarm für Cobra 11 (Folge Höher, schneller, weiter!)
2012 Countdown – Die Jagd beginnt (Folge Schulmädchen)
2014 SOKO 5113 (Folge Das Projekt)
2018 Rosamunde Pilcher – Das Vermächtnis unseres Vaters
2018 In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte (Folge Bruchstellen)
2018 Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise ins Piemont
2019 Magda macht das schon! (Folge Das Geheimnis polnischer Frauen)
2019 Singles’ Diaries
Seit 2021 Notruf Hafenkante
SynchronsprecherFilme:
1999 Kyle Sullivan als Morrie (Kind) in Dienstags bei Morrie
2002 Dan Byrd als Paul in Feuerteufel – Die Rückkehr
2002 Clinton Dooley als Mark in Ben, der Zauberlehrling
2005 Jeff Davis als Kelly Leak in Die Bären sind los
2009 Justin Long als Lem in Planet 51
2009 Kevin Schmidt als Ryan Miller in Alvin und die Chipmunks 2
2009 Hunter Parrish als Luke in Wenn Liebe so einfach wäre
2010 Nicholas Hoult als Eusebios in Kampf der Titanen
2011 Caleb Landry Jones als Sean Cassidy/Banshee in X-Men: Erste Entscheidung
2011 Jeremy Irvine als Albert Narracott in Gefährten
2012 Eddie Redmayne als Marius Pontmercy in Les Misérables
2013 Josh Hutcherson als Nod in Epic – Verborgenes Königreich
2014 Ben Schnetzer als Mark Ashton in Pride
Serien:
2001–2002 Hiro Yūki als Dende in Dragon Ball Z
2003 Masato Amada (als Junge) in Wolf’s Rain in Episode 23
2004 Shaun Loseby als Mark King in Koalas und andere Verwandte
2005–2012 Yuko Sanpei als Renton Thurston in Eureka Seven
2005–2006 Tomokazu Seki als Masataka Takayanagi in Tenjo Tenge
2006 Hiro Yūki als Dende in Dragon Ball GT
2006 Richard Brancatisano als Xander Bly in Power Rangers Mystic Force
2007 Lucas Grabeel als Lex Luthor (jung) in Smallville
2007 Akira Sasanuma als Martin DaCosta in Gundam Seed
2007 Mitsuki Saiga als Natsuo Sagan in Loveless
2007 Mitch Morris als Cody Bell in Queer as Folk
2010 Sam Page als Sam Allen in Desperate Housewives
2011 Brando Eaton als Kyle Greenwell in American Horror Story
2015 Aml Ameen als Capheus in Sense8
Seit 2016 Yoshitsugu Matsuoka als Sôma Yukihira in Food Wars! Shokugeki no Soma
2016–2018 Toby Onwumere als Capheus in Sense8
2017–2020 Martiño Rivas als Carlos Cifuentes in Die Telefonistinnen
2017 Ramón Rodríguez als Bakuto in Marvel’s The Defenders
2017–2020 Toshiki Masuda in Haikyu!! als Chikara Ennoshita
Fernsehformate/Reality Show2009 Das perfekte Promi-Dinner (GZSZ - Spezial)
2010 Das perfekte Promi-Dinner (Muttertagspezial)
2010 Let’s Dance
2013 Deutschland sucht den Superstar
201 Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft
2016 Promi Shopping Queen
2017 Global Gladiators
2017 Die Küchenschlacht
2020 Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
2020 Beauty & The Nerd (Gastauftritt)
2024 Das große Promibacken
2024 Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare

Privates zu Raúl Richter

  • Raúl Richter kam am 31. Januar 1987 in Berlin zur Welt.
  • Bis zu seinem vierten Lebensjahr ist er in Lima (Peru) aufgewachsen, da sein Vater als Entwicklungshelfer arbeitete. Er hat einen ein Jahr jüngeren Bruder.
  • Nach seinem Abitur begann er mit dem privaten Schauspielunterricht bei Michael Gräwe.
  • 1997 gab Raúl Richter seine TV – Debüt in dem Film „Achterbahn – Ein Hund namens Freitag“.
  • Seit 1999 ist er als Synchronsprecher tätig, unter anderem in den Filmen „Dragon Ball Z“ als Dende, „Power Rangers“ als Xander oder in „Eureka Seven“ als Renton.
  • 2007 – 2014 war er in der Rolles des „Dominik Gundlach“ in der RTL – Seifenoper „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu sehen. Durch diese Rolle nahm seine Bekanntheit zu.
  • 2010 nahm Raúl Richter an der 3. Staffel von Let´s Dance dran teil. Mit seiner Tanzpartnerin Melissa Ortiz-Gomez belegte er den 4. Platz.
  • 2013 moderierte er zusammen mit Nazan Eckes die 10. Staffel von Deutschland sucht den Superstar bei RTL.
  • 2015 -2016 war er mit der Schauspielerin Valentina Pahde zusammen.
  • 2016 gründete er Raúl Richter das Start – Up – Unternehmen „Holy Flowers“, bei dem er hochwertige Rosenbouquets in eleganten Boxen anbietet.
  • 2016 nahm er an Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft dran teil. Er trat im Team „Showbiz“ an, welches sich aus Prominenten verschiedener Sparten zusammensetzte. Das Team belegte den 3.Platz.
  • Seit 2018 ist Raúl Richter mit der Grip – Moderatorin Vanessa Schmitt in einer Beziehung. Die Zwei hatten sich 2022 kurzzeitig getrennt, wegen eines Seitensprunges von Raúl Richter.
  • 2020 war er Teilnehmer der 14. Staffel von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!. Er war 15 Tage im Dschungelcamp und belegte den 5. Platz.
  • Seit 2021 spielt Raúl Richter in der Serie „Notruf Hafenkante den Polizeiobermeister Nick Brandt.
  • 2024 nimmt er mit seiner Freundin Vanessa Schmitt an der 9. Staffel von Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare dran teil.

Teilnahme bei Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare 2024 | 9. Staffel

Raúl Richter und seine Freundin Vanessa Schmitt ziehen mit 7 weiteren Promipaare auf einem Bauernhof in Bocholt – Barlo ( Nordrhein-Westfalen).

Dort werden sie auf engsten Raum rund um die Uhr von Kameras beobachtet. Die Promipaare treten in verschiedenen Challenges gegeneinander an.

Werden Raúl Richter und seine Freundin Vanessa Schmitt „Das Promipaar des Jahres“ und nehmen die Gewinnsumme in Höhe von 50.000 Euro mit nach Hause?

alle Teilnehmerpaare von Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare 2024 | 9. Staffel