Skip to main content

Wer ist Rafi Rachek: Steckbrief, Lebenslauf, Instagram uvm


Rafi Rachek ist ein Reality TV – Teilnehmer, welcher 2024 bei der neunten Staffel von Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare dran teilnimmt. In unserem Steckbrief erfährst du mehr über seine Herkunft, Freund, Instagram – und TikTok – Account, Beruf, Alter und Lebenslauf.

Steckbrief zu Rafi Rachek

NameRafi Rachek
Geburtsdatum01.01.1990
SternzeichenSteinbock
GeburtsortSyrien
Staatsangehörigkeitdeutsch (kurdische Wurzeln)
WohnortDüsseldorf
Familienstandin einer Beziehung mit Sam Dylan
InternetpräsenzInstagram Account Rafi Rachek
FollowerInstagram: 98.200 (Stand Juni 2024)
BerufPersonaltrainer, Fitness-Model, Reality - TV - Darsteller
Fernsehformate/Reality Show2018 Die Bachelorette
2019 Bachelor in Paradise
2021 Promi Big Brother
2024 Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare

Privates zu Rafi Rachek

  • Rafi Rachek kam am 01. Januar 1990 in Syrien zur Welt.
  • 1999 zog er mit seinen Eltern nach Deutschland.
  • 2018 nahm er an der 5. Staffel von Die Bachelorette dran. Er kämpfte um das Herz von Nadine Klein. In Folge 4 verließ er die Show freiwillig, weil er Heimweh hatte.
  • 2019 war er Kandidat der 2. Staffel von Bachelor in Paradise. Er ist in Folge 4 einzogen und musste auch in Folge 4 die Show wieder verlassen. Zuvor hatte er sich als homosexuell geoutet.
  • Seit seinem Outing haben zwei seiner Brüder und sein ehemals bester Freund den Kontakt zu ihm abgebrochen, wegen seiner Homosexualität.
  • 2019: Ende des Jahres gab er seine Beziehung zu Sam Dylan bekannt.
  • 2020 wollten Rafi Rachek und Sam Dylan in Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare einziehen. Die Zwei haben aber kurzfristig abgesagt, da sie Angst vor dem „Sommerhaus – Fluch“ hatten. Sie wollten ihre Beziehung nicht aufs Spiel setzen.
  • 2021 trennten sich Rafi Rachek und Sam Dylan, das erste Mal. Die Zwei führen eine ständige On – Off – Beziehung. Die zweite Trennung erfolgte im Juni 2022 und Anfang 2024 gaben die Beiden bekannt, dass sie wieder ein Paar seien.
  • 2021 nahm er an der 9. Staffel von Promi Big Brother dran teil. Er war insgesamt 11 Tage im Big Brother Haus und landete auf den 15. Platz.
  • 2023: im Herbst schloss er seine Ausbildung zum Rettungssanitäter erfolgreich ab.
  • 2024 nimmt Rafi Rachek mit seinem Freund Sam Dylan an der 9. Staffel von Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare dran teil.

Teilnahme bei Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare 2024 | 9. Staffel

Rafi Rachek und sein Freund Sam Dylan ziehen mit 7 weiteren Promipaare auf einem Bauernhof in Bocholt – Barlo ( Nordrhein-Westfalen).

Dort werden sie auf engsten Raum rund um die Uhr von Kameras beobachtet. Die Promipaare treten in verschiedenen Challenges gegeneinander an.

Werden Rafi Rachek und sein Freund Sam Dylan „Das Promipaar des Jahres“ und nehmen die Gewinnsumme in Höhe von 50.000 Euro mit nach Hause?

alle Teilnehmerpaare von Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare 2024 | 9. Staffel